+49 30 491 022 620 >> Reservieren

CENTRAL LIVING. GOOD ACCOMMODATIONS.

Welcome to Hotel Lützow Berlin Tiergarten!

Discover our City Hotel

The Hotel Lützow, with its 72 rooms and 20 shared rooms is centrally located near the Tiergarten park in the best location in the city of Berlin. The quiet side street is just a few minutes’ walk from the underground train station (Wittenbergplatz), the Kaiser Wilhelm Memorial Church, the Kurfürstendamm (Ku’damm) shopping mile and the Zoological Garden in the Budapesterstraße.

 

Bars, cafés and restaurants are all close by. You can walk or jog through the Tiergarten to get to the Brandenburg Gate and Potsdamer Platz. To start your day off right, we offer a delicious hot and breakfast buffet or a small and quick breakfast for people on the run.

 

If you’re looking for a standard hotel in the city centre with quiet rooms and a perfect starting point for your stay in Berlin, you’ll find our 3-star hotel is perfect! Or are you looking for a bright and quiet meeting room? For small meetings or workshops up to 40 people, our three meeting rooms are ideal.

 

Explore the Hotelrooms

7% Discount on Direct Bookings!

Save 7% per Night & Enjoy a Complementary Bottle of Mineral Water! Booking in 2 minutes.

Hotel Details

Top city location
Free WiFi
78% Recommendations
92 Rooms with shower/WC
72 Rooms with kitchenette
3-Star Hotel Classification

Breakfast buffet €9.50
24 hour reception
Conference rooms
Parking garage at the hotel (costs)
Bus/U- station nearby
Bicycle rental

Quiet rooms in the middle of Berlin

72 rooms have a kitchenette with a refrigerator and stovetop, water cooker and free WiFi, flat screen TV with satellite reception. Some rooms are wheelchair accessible.

 

K38 – these new less expensive shared rooms are equipped with bunk beds, but do not have a kitchen. They’re perfect for 2-5 people going on a trip to Berlin; e.g. friends, backpackers or a young family with children.

Easy to reach

Whether by public transportation, bicycle, car, over water, telephone or online. All roads lead you to Hotel Lützow in Berlin-Tiergarten, between the Brandenburg Gate and Kurfürstendamm. Our hotel is located in the Keithstraße near the Lützowufer at the Tiergarten park. You’ll love the surroundings and location.

 

The bus station (Bus #100 and #200) is 200 metres away and the Wittenbergplatz underground train station is 600 metres away. We offer a bicycle rental at the hotel. Ideal to cycle through the Tiergarten or to downtown, Potsdamer Platz or along the Spree river to the Charlottenburg Palace. Guests arriving by car can park in the public parking garage next to the hotel.

 

Directions to the hotel via public transportation

Contact us:
+49 30 491 022 620
info@hotel-luetzow.de

Whether you’re coming for a sightseeing or business trip or to attend a meeting or conference, the Hotel Lützow in Berlin-Tiergarten is the perfect starting point in the centre of Berlin.

+49 30 491 022 620 >> Reservieren

ZENTRAL WOHNEN. GUT ÜBERNACHTEN.

Willkommen im Hotel Lützow Berlin-Tiergarten!

Entdecken Sie unser Stadthotel

Das Hotel Lützow mit 72 Zimmern und 20 Mehrbettzimmern liegt zentral nahe des Park Tiergarten in bester City Berlin-Lage. Die ruhige Seitenstraße ist nur wenige Gehminuten vom U-Bhf Wittenbergplatz, der Gedächtniskirche, der Einkaufsmeile Kurfürstendamm und dem Zoologischen Garten in der Budapester Strasse entfernt.

 

Bars, Cafés und Restaurants, ein Biergarten oder auch Clubs sind in unmittelbarer Nähe unseres Hotels. Zum Brandenburger Tor und Potsdamer Platz können Sie herrlich durch den Tiergarten spazieren oder joggen. Und zum Start in einen guten Tag, bieten wir Ihnen ein leckeres kalt-warmes Frühstücksbüffet oder ein kleines Frühstück an.

 

Wenn Sie ein Standardhotel im Zentrum mit ruhigen Zimmern und einen perfekten Ausgangspunkt für Ihren Berlin-Aufenthalt wünschen, sind Sie hier in unserem 3 Sterne Hotel goldrichtig! Oder suchen Sie einen hellen und ruhigen Tagungsraum? Für kleine Meetings und Seminare bis 40 Personen sind die Tagungsräume optimal.

 

Hotelzimmer entdecken

 

BESTPREIS DIREKT

✓ 7 % Discount bei Direktbuchung
✓ Inklusive 1 gr. Fl. Mineralwasser
✓ Buchung online in 2 Minuten

Das Hotel in Kürze

Top City Lage
Gratis W-LAN
78% Weiterempfehlung
92 Zimmer Dusche/WC
72 Zimmer mit Kitchenette
3 Sterne DEHOGA klassifiziert

Frühstücksbüffet €9,50
24 Std. Rezeption
Tagungsräume
Parkhaus am Hotel (Gebühr)
Bus/U-Bahn nahe am Hotel
Fahrradverleih

Ruhige Zimmer in der Mitte Berlins

72 Zimmer verfügen über Kochnischen mit einem Kühlschrank und einem Herd, Wasserkocher sowie über kostenloses W-LAN, Flachbildfernseher mit Satellitenempfang. Einige Zimmer sind barrierefrei und mit dem Rollstuhl befahrbar. 

K38 – diese neuen günstigen Zimmer mit Etagenbetten, haben keine Küche. Sie sind perfekt für die Berlinreise mit Freunden, Rucksackreisende oder die junge Familie mit Kindern, um ein Mehrbettzimmer mit 2-5 Personen zu teilen.

Gut zu erreichen

Ob mit Öffentlichen, dem Fahrrad, Auto, übers Wasser, per Telefon oder Online. Alle Wege führen Sie zum Hotel Lützow nach Berlin-Tiergarten zwischen Brandenburger Tor und Kurfürstendamm. Unser Hotel liegt in der Keithstraße nahe des Lützowufer am Park Tiergarten. Die Umgebung und Lage wird Ihnen gefallen!

 

Zur Bushaltestelle (Bus 100 und 200) sind es 200 Meter und bis zum U-Bahnhof Wittenbergplatz 600 Meter. Ein Fahrrad können Sie direkt im Hotel mieten. Schön ist eine Fahrradtour durch den Tiergarten nach Mitte, zum Potsdamer Platz oder entlang der Spree zum Schloss Charlottenburg. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, parken Sie bequem nebenan im öffentlichen Parkhaus.

 

So kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns ins Hotel.

Berliner Eventhighlights

Kunst zur Art Week 26.-30.09.2018 erleben und am Sonntag ausgiebig shoppen. Zum Tag der Deutschen Einheit findet vom 1.-3.10.2018 ein Fest rund um das Brandenburger Tor statt – gemeinsam 30 Jahre Mauerfall feiern! Bunt leuchten wird es vom 5.-14.10.2018 zum Festival of Lights. Spritzige Cocktails erleben Sie zum Bar Convent 8.-10.10.2018. Und auf die Ohren gibt’s zum Jazzfest vom 1.-4. November und dann vorfreuen auf die Weihnachtsmärkte und Silvester!

So erreichen Sie uns:
+49 30 491 022 620
info@hotel-luetzow.de

Ob für den City-Trip, als Geschäftsreisender oder für Tagungen, das Hotel Lützow in Berlin-Tiergarten ist der perfekte Ausgangspunkt im Zentrum Berlins.